Sonntag, 5. November 2017

DAO: Der letzte Widerstand

Eine tolle, von Spielern gemachte, kostenlose Erweiterung =)

Komplett auf deutsch, mit Untertiteln. Schade ist nur, das man neu anfangen muss und auf einem niedrigen Level beginnt und es keine dunkle Brut zu bekämpfen gibt.

Der letzte Widerstand at Nexusmods



Der alte König ist gestorben, mit ihm sind die Sicherheit und der Frieden des Reiches verloren gegangen. Sein herrschsüchtiger Sohn hat den Thron übernommen und bringt das Reich am Rande des Verderbens; seine Schergen besetzen nun die Plätze der Fürsten und Herzogen und verfolgen jeden potentiellen Gegner. Von den Hochgeborenen werden nur die geduldet, die sich offen für den neuen Monarchen aussprechen und dessen Anweisungen auch umsetzen.

Noch schlimmer trifft es aber die einfachen Bürger; die hohen Abgaben und Steuern führen zu Hunger und Elend, kaum einer, der nicht am Hungertuch nagt. Die Kriminalität nimmt zu und erschwert das ohnehin schon bedrückende Leben zusätzlich.
Zu allem Übel sammelt der König in allen Städten und Dörfer des Reiches neue Rekruten für sein Heer, doch von den neuen Soldaten hört man nie wieder etwas. Welch dunkles Geheimnis die Pläne des Königs auch umgibt, sie zu lüften scheint nahezu unmöglich.

Doch Ihr seid fernab von diesem Elend aufgewachsen. Zwar haben sich auch in Eurem Dorf die Lebensumstände deutlich verschlechtert, doch durch die weise Vorraussicht des Dorfvorstehers, der Euer Vater ist, konnte Schlimmeres verhindert werden. Ihr hieltet die Lage für erträglich und die Berichte aus den Städten für übertriebene Gerüchte... bis die Soldaten des Königs Euer Dorf betraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen